Wir hören wirklich zu

Beschwerdemanagement


Wir wollen, selbst wenn Kinder, Jugendliche sowie alle kranken und alten Menschen und andere vulnerablen Erwachsenen, nur individuell empfundene Grenzverletzungen zur Sprache bringen, mit Empathie und Respekt reagieren. Wir werden aktiv zuhören und unser Verhalten überprüfen, auch dann, wenn objektiv kein relevanter Tatbestand vorliegt.

Grundsätzlich darf sich jeder Beteiligte bzw. jeder Betroffene oder auch nur jeder Beobachter beschweren.

Zur Fixierung des Sachverhalts der Beschwerde sind bitte die im u. a. Formular enthaltenen Felder auszufüllen. Die Angaben werden absolut streng vertraulich behandelt und an die geschulten Personen übermittelt. Die personenbezogene Daten und alle Angaben zur Beschwerde unterliegen dem kirchlichen Datenschutz, zu finden in unserer Datenschutzerklärung.

Der digitale Beschwerdeweg erfolgt auf freiwilliger Basis. Sie können Ihre Beschwerde auch postalisch an die angegeben Adressen übermitteln.

Nach dem Eingang einer Beschwerde wird eine der für das Beschwerdemanagement verantwortlichen Ansprechpersonen mit dem/der Beschwerdeführer/in zeitnah Kontakt aufnehmen.

Geschulte Personen im Pastoralen Raum Bad Kreuznach sind:

Daniel Bidinger                      Elfriede Hautz
Poststraße 6                             Kirchstraße 5
55545 Bad Kreuznach             55424 Münster-Sarmsheim

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